Marktanalyse zum Thema Light Rail Transit (LRT) – Private internationale Betreiber / Fahrzeugindustrie (Rollmaterial)

Auftraggeber: Internationales Verkehrsunternehmen

Im Auftrag eines internationalen Kunden analysierte Rail&Bus Consultants GmbH den Light Rail Transit Markt. Die Zielsetzung bestand darin, dem Kunden einen umfassenden Überblick hinsichtlich privater Betreiber von Light Rail Transit Systemen aus dem internationalen Umfeld näher zu bringen.

Es erfolgte zunächst eine detaillierte Marktrecherche, aus der essentielle Informationen zu international agierenden Betreibern gewonnen wurden. Die Daten wurden analysiert und strukturiert aufbereitet. Gleichzeitig wurden ausgewählte LRT-Systeme privater Betreiber gesichtet, untersucht und kritisch gewürdigt. Abgerundet wurde die Ausarbeitung durch die Ergänzung von Informationen zu Fahrzeugherstellern und deren Produkten (Rollmaterial).

Letztlich entstand ein umfangreiches kundenorientiertes Handout, in dem die wichtigsten Basisdaten sowohl der privaten Betreiber von LRT-Systemen als auch der Fahrzeugindustrie zusammengetragen wurden.

Ihr Ansprechpartner

Jörn Janecke, Dipl.-Ing.

Kontakt aufnehmen